Über Gewürzkontor Tansania

GKT GmbH

Bild von E+E +Dr. T im Zoom Call im Büro
Bild von E+E +Dr. T im Zoom Call im Büro

Die Gründer

 Eric Pokam, Eric Erdmann und Dr. Thierry Nouidui sind die Gesichter und Gründer der GKT GmbH. 

 

Sie bündeln ihre Kompetenzen so, dass jeder das tun kann, was er am Besten kann. 

 

Eric Pokam, Managing Director und Founder lebt und arbeitet in Deutschland. Seit seinem Informatikstudium an der TU Darmstadt und dem Master an der TU München arbeitet er in Deutschland. Aufgewachsen in Kamerun kennt und lebt er die afrikanische Kultur und versteht es Verbindung zwischen den Kulturen aufzubauen.

 

Eric Erdmann, etablierter Geschäftsführer und Gesellschafter, leidenschaftlicher Founder und Co-Founder studierte internationale Wirtschaftswissenschaften jeweils in dualen Studiengängen an der SIBE Berlin und erlangte einen weiteren internationalen Masterabschluss an der Catholic University Of Brasilia in Brasilien.

 

Dr. Thierry Nouidui hat ebenfalls, wie Eric Pokam in Deutschland studiert. Er arbeitete in Deutschland am Frauenhofer Institut, promovierte an der Universität Stuttgart, ging später in die USA an die Universität Berkely bevor er vor einigen Jahren mit seiner Familie nach Tansania zurückkehrte. Dort lehrt er als Professor und Dekan an der United African University of Tanzania in der Hauptstadt Dar Es Salaam.

 

Die Farm "Organic Wonders" aufzubauen ist seit langer Zeit eine Herzensangelegenheit für ihn. 

Aber erst durch die Verbindung der Kompetenzen der 3 Männer wurde aus der Herzenangelegenheit ein echtes Projekt und die GKT GmbH, die zu 100%  eigenfinanziert ist, wurde ins Leben gerufen. 

 

Von der Idee zur GmbH

Es stellt sich nun die Frage, wie es kam, dass sich diese 3 Männer begegnen. 

 

In a Nutshell

Eric Pokam und Dr. Thierry Nouidui sind verschwägert.

Und Eric Pokam wohnt seit über 7 Jahren mit Eric Erdmann Tür an Tür. 

 

Man sieht sich fast täglich, nimmt an nachbarschaftlichen Festen teil und lernt sich kennen. Zwischen dem IT Projektleiter und seinem Geschäftspartner besteht seit langem ein wertvolles freundschaftliches Vertrauensverhältnis. 

 

Aus einem kurzen „Hallo“ wurden längere Gespräche über den Gartenzaun. Dann Brainstormings, dann Treffen und schließlich Meetings. Immer per Zoom dabei Dr. Nouidui.

 

In der Winterzeit besuchte Dr. Thierry Nouidui seine Schwester in Deutschland und die 3 lernten sich face-to-face kennen. Es passt einfach. Im Frühjahr 2024 wurde die GKT GmbH in Deutschland gegründet.

 

Fast Forward 

Das bietet Ihnen Gewürzkontor Tansania an:

 

Produktion von Chili, Lemongrass und Moringo nach Bio Standard.

Anbau, Verarbeitung und Trocknung. Verschiffung und Logistik von Tansania nach Deutschland.

 

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

 

Spice it up! 

We all need a bit spiciness in our lives.

And we, at organic wonders, have tonnes of them! 

 

Fresh, pure, simple and good. 

 

Aus 1 Hand.

Von Anbau bis Ankunft der Ware bei Ihnen vor Ort.

 

 


Das ist uns besonders wichtig: unsere Werte

Qualität & Authentizität

Wir stehen für die Bereitstellung von Gewürzen höchster Qualität, die frei von Pestiziden, Chemikalien und Zusatzstoffen sind.

 

Sie, als Kunde von Gewürzkontor Tansania können sich darauf verlassen, dass sie Produkte erhalten, die strengen Qualitätsstandards entsprechen und ein authentisches Geschmackserlebnis bieten.

Herkunft und Ehrlichkeit

Wir stehen für die Authentizität unserer Produkte und die Wertschätzung der tansanischen Kultur und Tradition.

 

Unsere Gewürze stammen aus den reichen Böden und dem einzigartigen Klima Tansanias, was ihnen einen unverwechselbaren Geschmack verleiht.


Soziale Verantwortung

 Wir engagieren uns für faire Arbeitsbedingungen, gerechte Entlohnung und die Förderung der lokalen Gemeinschaften in Tanzania, in denen wir tätig sind. Unser Unternehmen trägt dazu bei, die Lebensbedingungen der Bauern und ihrer Familien zu verbessern und die wirtschaftliche Entwicklung vor Ort zu unterstützen.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Wir sind bestrebt, nachhaltige Landwirtschaftspraktiken zu fördern und die Umwelt zu schützen.

 

Unser Unternehmen setzt sich u.a. für ökologischen Anbau ein, der die natürlichen Ressourcen schont und zur Erhaltung der Biodiversität beiträgt.